SABIENDAS – “BURIED ALIVE”( EP )
Na endlich mal wieder ne Scheibe ,die volle Kanne in die old school Death Metal Kerbe reinhaut und sich einen scheiß um irgendwelchen modernen Firlefanz kümmert .Zusätzlich kann die 2006 gegründete Band noch damit punkten ,das man als Frontröhrer tatsächlich mal wieder ein Frauchen am Star hat .Das ist ja nun wohl heutzutage wohl eher immer noch etwas „exotischer „ .Mit „Buried alive“ legt man nun hier auch sein Debüt vor , welches man ,ohne zu lügen ,als absolut gelungen einstufen kann . 4 mal lassen die hier ne absolut fette Death Metal Walze über die Köpfe rollen ,welche trotz der eher im Mid Tempo Bereich gehaltenen Geschwindigkeit , alles platt machen wird ,was sich ihnen in den Weg stellt .Neben ner wirklich guten Gitarrenarbeit ,wobei so ziemlich durchweg geschreddert wird – ohne jedoch auch auf ein paar recht frickelige Gitarrenmelodien zu verzichten - ,ballert vor allem der Schlagwerker wie ein Tier .Ist schon verdammt stark ,wie der sich hier ins Zeug legt  ! Am geilsten jedoch kommt die wahnsinns Growlstimme des Frontfräuleins  .Die kann einem schon fast das Fürchten lehren und zeigt sich im Gegensatz zu so manch männlichen Sänger ,extrem tief ,gewaltig und dennoch irgendwie enorm  „ ausdrucksstark „  . Ist schon echt erstaunlich ,welch fast schon tierische Laute aus solch sonst so zarten Stimmbändern herausgeholt werden können . Ohne zu lügen kann man den 5 Leutchen ein wirklich gelungenes Debüt bescheinigen ,welches zwar sicherlich noch Kanten und Ecken hat ,aber dennoch durchweg voll zu überzeugen weis .Da kann man auf jeden Fall schon mal darauf gespannt sein ,was einem auf einen hoffentlich bald erscheinenden Longplayer erwarten wird .Für eingefleischte old school Death Metaller ne top Empfehlung . ( LEO )
http://www.sabiendas.com/home.html
https://www.facebook.com/Sabiendas
https://sabiendas.bandcamp.com/
https://myspace.com/sabiendas
https://soundcloud.com/sabiendas
http://www.metal-archives.com/bands/Sabiendas/100606